Kaplan Michael Meyer - Kirche-VK.de

Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns > Seelsorger

Kaplan Dr. Michael Meyer

Kaplan Michael Meyer wurde 1977 in Lebach geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seiner Schulzeit absolvierte er im Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten seinen Zivildienst.

Die Studien der Theologie haben ihn übers heimische Saarland nach Freiburg im Breisgau, Granada (E), Frankfurt-Sankt Georgen und Fribourg (CH) geführt.
Seine achtjährige „Lehr- und Wanderzeit“ hat er in Bolivien verbracht, wo er die Partnerschaft der bolivianischen Kirche mit den Diözesen Hildesheim und Trier koordiniert und mitgestaltet hat.
 
Danach war er Pastoralpraktikant in der Pfarrei Heilige Edith Stein in Trier und bei missio in Aachen.

Am 16. Dezember 2017 wurde Dr. Michael Meyer im Trier Dom zum Diakon und am 19. Mai 2018 zum Priester geweiht.
  
Seitdem ist er als Kaplan in unserer Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius eingesetzt.
Zurück zum Seiteninhalt