SternZeit 8. Januar - Kirche-VK.de

Direkt zum Seiteninhalt




zweiter König, Tansania
Leihgabe Kindermissionswerk/Die Sternsinger
für das Begegnungszentrum St. Eligius


Laßt auch uns auf die abenteuerliche Reise des Herzens zu Gott gehen! Laßt uns aufbrechen und vergessen, was hinter uns liegt! Es ist noch alles Zukunft – weil wir Gott noch finden, noch mehr finden können. Der Weg geht durch Wüsten und Finsternisse. Aber verzage nicht: der Stern ist da und leuchtet. Du sagst, er stehe zu klein und zu fern am Firmament deines Herzens? Aber er ist da! Er ist nur klein, weil du noch weit zu laufen hast! Er ist nur fern, weil deiner Großmut eine unendliche Reise zugetraut wird!

(Karl Rahner, Das große Kirchenjahr - Geistliche Texte,
Freiburg 1987,154-161 [Textauswahl])

Zurück zum Seiteninhalt