SternZeit 12. Dezember - Kirche-VK.de

Direkt zum Seiteninhalt
Neuanfang


(Foto: Margit Blang)






„Denn, wohlan, ich schaffe
den Himmel neu,
die Erde neu,
nicht gedacht wird mehr des Frühern,
nicht steigts im Herzen mehr auf,
sondern entzückt euch, jubelt,
fort und fort,
drob was ich schaffe!“

(Jesaja 65,17-18,
Übersetzung Martin Buber/Franz Rosenzweig)
Angeregt von Jesaja 65, 17 - 18 habe ich eine grüne Erde der Hoffnung gemalt, die aus dem Dunkel der Krise hervorstrahlt. Das Grün habe ich quirlig und im Fluss gehalten, um Bewegung und Leben darzustellen. Meine Erde steht für einen Neuanfang nach einer Krisenzeit, so wie auch Christi Geburt für einen hoffnungsvollen Neuanfang steht.
(Text: Margit Blang)

12. Dezember – „Kein Weihnachten in Moria“
 
Viele unterstützen heute den Aktionstag der Kampagne „Kein Weihnachten in Moria" und setzen damit ein hoffnungsvolles Zeichen. Die Kampagne wird von dem Netzwerk christlicher Verbände wie „Pax Christi“, Ordensgemeinschaften und Einrichtungen getragen. Die Aufnahme der Geflüchteten von den griechischen Ägäis-Inseln in Deutschland ist das Ziel der Kampagnenarbeit.

 
Zurück zum Seiteninhalt