SternZeit Abschluss - Kirche-VK.de

Direkt zum Seiteninhalt
SternZeit
vom 29. November 2020 bis 10. Januar 2021

„Zum Schluss noch eine Weihnachtsgeschichte: Fürchtet euch nicht, sie ist ganz kurz. Sie soll euch aber eine große Freude verkünden; die Freude, dass wir uns heute noch zusammensetzen mit Brüdern, die wissen, was es heißt keinen menschlichen Vater zu haben, in einem Stall geboren zu sein, für die das Wort Krippe einen genauen Sinn hat, die hungern und dürsten müssen nach der Gerechtigkeit, die hier mehr suchen als ein bisschen Ruhe auf der Flucht. Sie suchen keine Gnade, sie erwarten mehr als Glaube, Liebe und Hoffnung, sie suchen Menschen: uns. Und das ist meine letzte Geschichte: Als die drei Könige, von ihren Gaben entlastet, wieder aus dem Stall traten, hielt Kaspar erschrocken inne. Der Stern, sagte er. Was ist mit ihm?, fragte Melchior. Er ist weitergezogen!, sagte Kaspar. Hast du jemals einen Stern stillstehen sehen?, fragte Balthasar.“

(Adolf Muschg, zit. nach: der Andere Advent 2011/12)
Hier finden Sie alle Musikvideos:  SternZeit


Die SternZeit - Impulse enden mit dem heutigen Tag.
Das Vorbereitungsteam hofft, dass es Ihnen gefallen hat
und wünscht Ihnen alles Gute.
Bleiben Sie behütet!
Zurück zum Seiteninhalt