Krankensalbung - Kirche-VK.de

Pfarrei Sankt Eligius - Katholische Kirche Völklingen
"Durch diese heilige Salbung helfe dir der Herr in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei mit der Kraft des Heiligen Geistes: Der Herr, der dich von Sünden befreit, rette dich, in seiner Gnade richte er dich auf."

Krankensalbung

Wenn Sie für sich oder Ihren Angehörigen die Krankensalbung wünschen, melden Sie sich bei Dekan Bernd Schikofsky oder Kooperator Michael Meyer.  Bei der Salbung wird dem Menschen mit dem Krankenöl Stirn und Hände gesalbt. Die Salbung ist Zeichen der Stärkung von Leib und Seele.

Im Altenheim St. Josef werden in der Fastenzeit mehrere Gottesdienste gefeiert, in denen die alten und kranken Menschen gemeinschaftlich das Sakrament der Krankensalbung empfangen können.

Im seelsorgerischen Notfall können Sie ein Priester auch über die Notfallnummer erreichen, die im Kirchenkurier abgedruckt ist.