Gemeindereferentin Jessica Schanno - Kirche-VK.de

Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius
Gemeindereferentin Jessica Schanno

Jessica Schanno (geborene Nowak) ist am 16.03.1986 in Völklingen geboren und in Dillingen-Pachten aufgewachsen.

Geprägt durch die pfarrliche Kinder- und Jugendarbeit lernte sie den Beruf der Gemeindereferentin kennen und schätzen. Ein Beruf, der sie durch seine Vielfältigkeit, die Nähe zu den Menschen und seine spirituelle Dimension beeindruckt hat.
Nach dem Fachabitur im Bereich Sozialwesen, studierte sie Praktischen Theologie in Mainz.
Ihr berufspraktisches Jahr absolvierte sie in der Pfarreiengemeinschaft Osann-Monzel, Maring-Noviand und Kesten an der Mosel.
Die beiden Jahre der Berufseinführung bis zur Beauftragung und ein weiteres Jahr verbrachte sie in der saarländischen Pfarreiengemeinschaft Gisingen-Ittersdorf-Leidingen-Ihn.

Seit 01.09.2011 arbeitet Jessica Schanno in der Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius.

Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Kinder- und Familienpastoral.

Jessica Schanno: "Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, auf das Kennenlernen des Völklinger Pfarrlebens und die Mitgestaltung dessen, auf die Arbeit im neuen Team und auf die Begegnung mit Ihnen!"

Jessica Schanno befindet sich zur Zeit in Elternzeit.